Datum: Donnerstag, 15. Oktober 2020
Einsatzort: Gröperstraße in Halberstadt
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Gleimstraße in Halberstadt. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung “Fehlalarm”, somit konnte der Einsatz beenden werden.

Datum: Sonntag, 27. September 2020
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Rettungsdienst

Gebäudebrand

Datum: Mittwoch, 9. September 2020
Art: Brand  > Großbrand
Einsatzort: Rabahne in Halberstadt
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Gasversorger , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung aller Feuerwehren der Stadt Halberstadt zu einem Gebäudebrand in der Rabahne in Halberstadt. Wir führten bei diesem Einsatz die Atemschutzüberwachung durch und übernahmen die Erstversorgung der Einsatzkräfte mit Getränken.

Weitere Infos: www.feuerwehr-halberstadt.de

Datum: Montag, 7. September 2020

Datum: Freitag, 4. September 2020

Wohnungsbrand

Datum: Montag, 31. August 2020
Einsatzort: Taubenstraße in Halberstadt
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der aller Feuerwehren der Stadt Halberstadt zu einem Wohnungsbrand in der Taubenstraße in Halberstadt. Wir führten bei diesem Einsatz die Atemschutzüberwachung durch, unterstützen den Einsatzleiter und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken.

Gebäudebrand

Datum: Samstag, 22. August 2020
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Art: Brand  > Kleinbrand
Einsatzort: Am Mühlenteich in Klein Quenstedt
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Gebäudebrand am Mühlenteich in KleinQuenstedt. Direkt nach dem verlassen des Gerätehauses, kam die Entwarnungsmeldung. Wir konnten daraufhin den Einsatz schon nach wenigen Minuten wieder beenden.

Datum: Samstag, 25. Juli 2020
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Gleimstraße in Halberstadt. Nach der ersten Lagemeldung konnten wir den Einsatz noch auf der Anfahrt beenden.

Datum: Samstag, 25. Juli 2020

Datum: Freitag, 24. Juli 2020