Datum: Mittwoch, 9. September 2020
Einsatzort: Rabahne in Halberstadt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Gasversorger , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung aller Feuerwehren der Stadt Halberstadt zu einem Gebäudebrand in der Rabahne in Halberstadt. Wir führten bei diesem Einsatz die Atemschutzüberwachung durch und übernahmen die Erstversorgung der Einsatzkräfte mit Getränken.

Weitere Infos: www.feuerwehr-halberstadt.de

Datum: Montag, 31. August 2020
Einsatzort: Taubenstraße in Halberstadt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der aller Feuerwehren der Stadt Halberstadt zu einem Wohnungsbrand in der Taubenstraße in Halberstadt. Wir führten bei diesem Einsatz die Atemschutzüberwachung durch, unterstützen den Einsatzleiter und versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken.

Datum: Freitag, 31. Juli 2020
Art: Brand  > Kleinbrand
Einsatzort: Brockenblick in Aspenstedt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der Atemschutz-Überwachubg zu einem Gebäudebrand im Brockenblick in Aspenstedt. Wir führten bei diesem die Atemschutzüberwachung durch und versorgten die eingesetzten Kameraden mit kalten Getränke.

Datum: Freitag, 24. Juli 2020
Einsatzort: Thekenberge in Langenstein
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Landwirte

Alarmierung einiger Ortsfeuerwehren der Stadt Halberstadt zu einem Waldbrand in den Thekenbergen in Langenstein. Dort brannten in der Nähe der Schutzhütte “An der steilen Wand” rund 150 Quadratmeter Wald. Nur durch die schnelle Alarmierung und gute Einweisung eines Läufers konnte hier Schlimmeres verhindern werden. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde der Brand mittels Löschrucksäcken eingedämmt und dann, nach Aufbau einer Wasserleitung, mit einem Strahlrohr und rund 15.000 Liter abgelöscht.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und nochmals alle “Waldgäste” auf die extreme Trockenheit in unseren Wäldern hinweisen!

mehrere Brandmeldungen

Datum: Sonntag, 2. Februar 2020
Einsatzort: Humboldstraße in Halberstadt

Innerhalb weniger Minuten gingen eine Vielzahl von unterschiedlichen Brandmeldungen bei der Einsatzleitstelle Harz ein. Daher wurden alle  Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Halberstadt alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde ein Containerbrand in der Friedrich-Ebert-Straße und ein Heckenbrand in der Motartstraße gelöscht. Alle weiteren Brandmeldungen wurden zum Glück nicht bestätigt und die weiteren Kräfte konnten den Einsatz beenden.

Scheunenbrand

Datum: Mittwoch, 29. Januar 2020
Einsatzort: Sargstedt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst

Alrmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Scheunenbrand in Sargstedt. Aufgrund der ersten Lagemeldung konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Datum: Donnerstag, 14. November 2019
Einsatzort: Platz am Schachspiel in Ströbeck
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Gebäudebrand in Ströbeck. Dort brannte ein Anbau des Schachmuseums. Unsere Kräfte übernahmen die Atemschutzüberwachung und die Erstversorgung der Einsatzkräfte.

Weitere Infos entnehmen Sie der Feuerwehr Halberstadt Seite.

Mähdrescherbrand

Datum: Donnerstag, 19. September 2019
Dauer: 3 Stunden 1 Minute
Einsatzort: Sonnenblumenfeld bei Sargstedt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Rettungsdienst

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Mähdrescherbrand auf einem Sonnenblumenfeld zwischen Sargstedt und Halberstadt. Wir führten bei diesem Einsatz die Atemschutzüberwachung durch.

20190919_201326

Nachlöscharbeiten Großbrand

Datum: Dienstag, 23. April 2019
Einsatzort: Aspenstedter Straße in Ströbeck
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu Nachlöscharbeiten in der Aspenstedter Straße in Ströbeck.