Gebäudebrand

Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Einsatzort: Juri-Gagarin-Straße in Halberstadt
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einen Gebäudebrand in der Juri-Gagarin-Straße in Halberstadt. Vor Ort brannte es in einem leerstehenden Gebäude. Durch uns wurde die Atemschutzüberwachung durchgeführt und die Einsatzkräfte mit Getränken versorgt.

Gebäudebrand

Datum: Montag, 26. Juli 2021
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Einsatzort: Röderhoferstraße in Halberstadt
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einen Gebäudebrand in der Röderhoferstraße in Halberstadt. Vor Ort brannte es in einem leerstehenden Gebäude. Durch uns wurde die Atemschutzüberwachung durchgeführt und die Einsatzkräfte mit Getränken versorgt.

Bungalowbrand

Datum: Freitag, 23. Juli 2021
Einsatzort: Gartenanlage in Derenburg
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Blankenburg , Freiwillige Feuerwehr Derenburg , Freiwillige Feuerwehr Heimburg , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einem Bungalowbrand in einer Gartenanlage in Derenburg. Vor Ort brande ein Bungalow in voller Ausdehnung und musste mittels mehrerer C-Rohre gelöscht werden.

Ödlandbrand

Datum: Samstag, 19. Juni 2021
Einsatzort: B81 Höhe Osterholz
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Derenburg , Freiwillige Feuerwehr Heimburg , Polizei

Einsatzbericht:

Alarmierung der Kameraden zu einem Ödlandbrand an der B81 in Höhe Osterholz. Durch eine gerissene Hochspannungsleitung wurde Ödland in Brand gesetzt. Durch die eingesetzten Kameraden wurde der Brand mittels Löschrucksäcke, C und D-Rohren abgelöscht.

Ödlandbrand

Datum: Freitag, 18. Juni 2021
Art: Brand  > Kleinbrand
Einsatzort: Feldweg Langenstein-Böhnshausen
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt

Einsatzbericht:

Alarmierung der Kameraden zu einem Ödlandbrand auf einem Feldweg zwischen Langenstein und Böhnshausen. Durch eine gerissene Hochspannungsleitung wurden rund 100 m2 Ödland in Brand gesetzt. Da in Langenstein kein Maschinist für das Tanklöschfahrzeug da war, mußte der Brand durch die Kameraden der Wachbereitschaft abgelöscht werden.

Dieser Einsatz zeigte einmal mehr:
1. Wie dringend wir mehr Mitglieder brauchen!
2. Das eine ständige, zeitgleiche, Alarmierung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, ein vernünftiger Schritt war und ist!

Gasaustritt

Datum: Samstag, 25. Juli 2020
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnhofstraße in Langenstein
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Gasversorger , Polizei

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner und Halberstädter Kameraden zu einem Gasaustritt in der Bahnhofstraße in Langenstein. Bei Erdarbeiten wurde eine Gashausanschlussleitung beschädigt. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden die umliegenden Häuser evakuiert, die Kanaleinläufe abgedichtet und eine Löschbereitschaft hergestellt. Durch den Gasversorger konnte daraufhin die defekte Leitung abgedichtet werden. Nach Kontrolle des betroffenen Gebäudes konnte die Evakuierung wieder aufgehoben werden.

Wir danken allen Langensteiner Einwohner für ihr Verständnis und ihre schnelle Reaktion!