vermutlicher Gasaustritt

Datum: Montag, 22. Juni 2020
Einsatzort: Gebrüder-Rehse-Straße in Halberstadt
Weitere Kräfte: ABC-Bereitschaftsführer Landkreis Harz , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem vermutlichen Gasaustrutt in der Gebrüder-Rehse-Straße in Halberstadt. Vor Ort konnte kein Gasaustritt nachgewiesen werden.

Gefahrguteinsatz

Datum: Mittwoch, 7. August 2019
Einsatzort: Bergstraße in Halberstadt
Weitere Kräfte: ABC-Bereitschaftsführer Landkreis Harz , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , FTZ Harz , Rettungsdienst

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Gefahrguteinsatz in der Bergstraße in Halberstadt.

Dort wurde in einem Treppenhaus Buttersäure verschüttet und musste durch die Einsatzkräfte neutralisiert werden.
Wir führten die Atemschutzüberwachung durch und unterstützten die Trupps beim anlegen der Schutzbekleidung.

auslaufende Flüssigkeiten

Datum: Mittwoch, 28. November 2018
Einsatzort: Quedlinburgerstraße in Langenstein
Weitere Kräfte: ABC-Bereitschaftsführer Landkreis Harz , Bauhof Langenstein , Entsorgungsfirma , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Sachverständiger , Umweltamt Landkreis Harz

Alarmierung der Langensteiner und Halberstädter Kameraden zu einem Gefahrgutunfall in der Quedlinburgerstraße in Langenstein. Dort wahr es bei der Lieferung von Heizöl zu einem Behälterbruch gekommen. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde das ausgelaufende Heizöl mittels Gefahrstoffpumpe und Ölbindemittel aus dem Keller entfernt.