Brand einer technischen Anlage

Datum: Montag, 23. August 2021
Alarmzeit: 6:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Böhbshäuser Straße in Böhnshausen
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Kameraden zu einem Kleinbrand in der Böhnshäuser Dorfstraße in Böhnshausen. Dort brannte eine technische Anlage und musste demontiert und abgelöscht werden.

Gebäudebrand

Datum: Freitag, 20. August 2021
Alarmzeit: 18:58 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Harmoniestraße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einen Gebäudebrand in der Harmoniestraße in Halberstadt. Im ehemaligen Klubhaus kam es zu einem Brand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flohen 2 Personen zurück ins Gebäude, aus diesem Grund war eine umfangreiche Personensuche im Gebäude notwendig. Durch einen Trupp konnte zwischenzeitlich ein Kleinbrand gelöscht werden.

Feuerschein im Waldgebiet

Datum: Samstag, 14. August 2021
Alarmzeit: 21:44 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Waldgebiet Osterholz
Einsatzleiter: Rindert
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Kameraden zu einem Feuerschein im Waldgebiet des Osterholzes. Nach langer Suche konnte eine Gruppe Jugendlicher mit einem Lagerfeuer gefunden werden. Das Lagerfeuer wurde mittels Löschrucksack abgelöscht und die Jugendlichen belehrt.

Gebäudebrand

Datum: Mittwoch, 7. Juli 2021
Alarmzeit: 17:06 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 14 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Theaterpassage in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einen Gebäudebrand in der Theaterpassage in Halberstadt. Nach der ersten Lageerkundung der Wachbereitschaft konnten wir den Einsatz beenden.

Ödlandbrand

Datum: Freitag, 18. Juni 2021
Alarmzeit: 12:51 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 54 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Feldweg Langenstein-Böhnshausen
Mannschaftsstärke: 4
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Kameraden zu einem Ödlandbrand auf einem Feldweg zwischen Langenstein und Böhnshausen. Durch eine gerissene Hochspannungsleitung wurden rund 100 m2 Ödland in Brand gesetzt. Da in Langenstein kein Maschinist für das Tanklöschfahrzeug da war, mußte der Brand durch die Kameraden der Wachbereitschaft abgelöscht werden.

Dieser Einsatz zeigte einmal mehr:
1. Wie dringend wir mehr Mitglieder brauchen!
2. Das eine ständige, zeitgleiche, Alarmierung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, ein vernünftiger Schritt war und ist!

Komposthaufenbrand

Datum: Donnerstag, 3. Juni 2021
Alarmzeit: 22:32 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 28 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Hans-Neupert-Straße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem vermutlichen Bungalowbrand in einer Gartenanlage in der Hans-Neupert-Straße in Halberstadt. Bei der ersten Lageerkundung der Wachbereitschaft konnte ein Komposthaufen festgestellt werden. Somit konnten wir den Einsatz noch auf der Anfahrt beenden.

Kleinbrand

Datum: Sonntag, 16. Mai 2021
Alarmzeit: 17:01 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 19 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Franziskanerstraße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Kleinbrand in der Franziskanerstraße in Halberstadt. Nach der ersten Lageerkundung der Wachbereitschaft konnten wir den Einsatz noch auf der Anfahrt beenden.

Wohnungsbrand

Datum: Dienstag, 29. Dezember 2020
Alarmzeit: 16:27 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 43 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Bakenstraße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 5
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einen Wohnungsbrand in der Bakenstraße in Halberstadt. Direkt nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle kam die Meldung “Feuer aus!” Und wir konnten den Einsatz beenden.

Wohnungsbrand

Datum: Donnerstag, 17. Dezember 2020
Alarmzeit: 20:14 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 31 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Wehrstedter Straße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einen Wohnungsbrand in der Wehrstedter Straße in Halberstadt. Noch auf dem Weg zum Einsatzort, kam die Meldung “Feuer aus!”. Wir konnten den Einsatz somit noch auf der Anfahrt beenden.

Gebäudebrand

Datum: Mittwoch, 2. Dezember 2020
Alarmzeit: 22:30 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Sperberweg in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Gebäudebrand im Sperberweg in Halberstadt. Noch während des Ausrückens, kam die Meldung “Feuer aus!”. Wir konnten den Einsatz somit noch auf der Anfahrt beenden.