Landmaschinenbrand

Datum: Freitag, 11. Oktober 2019
Einsatzort: K1325 Sargstedt/Halberstadt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einem Landmaschinenbrand an der K1325 Sargstedt/Halberstadt. Vor Ort brannte ein Traktor in voller Ausdehnung. Die Langensteiner Kameraden wurden mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Wasserversorgung alarmiert. Aufgrund widriger Umstände (fehlender Kameraden) konnten wir das Tanklöschfahrzeug nicht zum Einsatz bringen.

Dieser Einsatz zeigte uns leider wie knapp unsere Personaldecke ist und wie wichtig weitere Kameradinnen und Kameraden sind.

Wir appellieren nochmals an alle Langensteiner Einwohnerinnen und Einwohner: “Auch du kannst deinen aktiven Beitrag in deiner Ortsfeuerwehr leisten!”