Datum: Mittwoch, 7. August 2019
Einsatzort: Magdeburger Straße in Halberstadt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einem Wohnungsbrand in der Magdeburger Straße in Halberstadt.

Ein Kamerad der Feuerwehr Heimburg bemerkte auf seinem Weg zur Feuerwehrschule Heyrothsberge, einen Wohnungsbrand und alarmierte die Einsatzleitstelle Harz. Durch die herbeigerufenen Einsatzkräfte mussten im Verlauf des Einsatzes mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet werden und der Wohnungsbrand mittels mehrerer Rohre gelöscht werden. Wir führten bei diesem Einsatz die Atemschutzüberwachung durch und versorgten die Kameraden mit kalten Getränken.