Gebäudebrand

Datum: Mittwoch, 15. Mai 2019
Alarmzeit: 14:15 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Art: Brand  > Mittelbrand 
Einsatzort: Dorfstraße in Langenstein
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem Feuer in einem Fachwerkhaus in der Dorfstraße in Langenstein. Dort war es im Bereich eines Schornsteins und eines Ofens zu einem Brand mit sehr starker Rauchentwicklung gekommen.

Durch mehrere Atemschutztrupps konnte das Feuer nach öffnen einer Zwischendecke und einer Wand lokalisiert und gelöscht werden. Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen aller Feuerwehrkräfte konnte das übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden.

 

Brand