Schwellbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: Dienstag, 14. Mai 2019
Alarmzeit: 23:05 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Bahnhofstraße in Langenstein
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Halberstadt. Dort waren mehrere Wohnungen zum Teil stark Verraucht. Atemschutztrupps der Wachbereitschaft und der Freiwilligen Feuerwehr konnten nach intensiver Suche einen Schwellbrand in einem Kellerraum feststellen. Durch die Langensteiner Kräfte wurde die Atemschutzüberwachung durchgeführt und die Betreuung einiger Bewohner übernommen.

Weitere Infos: www.feuerwehr-halberstadt.de

 

Brand