angebranntes Essen

Datum: Donnerstag, 9. Mai 2019
Alarmzeit: 19:02 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 38 Minuten
Art: Brand  > Entstehungsbrand 
Einsatzort: Kämmekenstraße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem vermutlichen Gebäudebrand in der Lichtwerstraße in Halberstadt. Dort sollte Brandgeruch aus einer Wohnung kommen. Noch auf unserer Anfahrt wurde uns die Kämmekenstraße als Einsatzstelle genannt. Vor Ort führten wir die Atemschutzüberwachung durch. Durch den eingesetzten Trupp konnte im weiteren Einsatzverlauf, angebranntes Essen als Grund der Rauchentwicklung festgestellt werden.

Brand