Personen drohen zu springen

Datum: Donnerstag, 21. März 2019
Alarmzeit: 3:46 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Art: Rettung  > Hilflose Person 
Einsatzort: Friedrich-List-Straße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Notfall in die Friedrich-List-Straße in Halberstadt. Dort drohten 3 Anwohner damit aus dem Fenster im obersten Stockwerk zu springen. Durch die zuerst eintreffende Wachbereitschaft war schon ein Sprungretter in Stellung gebracht wurden. Alle weiteren Kräfte blieben in Bereitschaft oder kontrollierten die mehrfach ausgelösten Brandmeldeanlagen der Einrichtung. Durch die Anwesende Polizei wurde im Laufe des Einsatzes, zur Beruhigung der Situation, der Rückzug aller eingesetzten Kräfte angewiesen.

 

Rettung