Müllbrand

Datum: Dienstag, 8. Januar 2019
Alarmzeit: 18:39 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 21 Minuten
Art: Brand  > Entstehungsbrand 
Einsatzort: Ebereschenhof in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem vermutlichen Garagenbrand im Ebereschenhof in Halberstadt. Da einige Kameraden sich auf der Anfahrt zur Wache Halberstadt befanden, konnten wir den Einsatz direkt übernehmen und noch vor dem Eintreffen der Wachbereitschaft eine erste Lageerkundung durchführen. Hierbei konnte ein brennender Müllhaufen vor einer Garage festgestellt werden. Somit konnten wir den Einsatz, nach Übergabe der Einsatzstelle an die Wachbereitschaft, beenden.

 

Brand