Person in Notlage

Einsatzleiter: Rindert
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Nach einem starken Unwetter waren in Halberstadt mehrere Einsätze aufgelaufen. Die Ortsfeuerwehr Langenstein wurde, wie auch alle anderen Ortsfeuerwehren, zur Unterstützung in das Stadtgebiet gerufen. Noch auf der Anfahrt zu einem vollgelaufenen Keller in der Finckestraße in Halberstadt wurden wir zu einer in einem PKW eingeschlossenen Person in den Johannesbrunnen umgeleitet. Dort wahr ein PKW mit 2 Insassen aufgrund des hohen Wasserstandes in Ihrem PKW eingeschlossen. Da eine dieser Personen sich an Ihrem Bein verletzt hatte, wurde der PKW kurzerhand durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr in einen nicht überfluteten Straßenbereich geschoben und die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben.

Rettung