Sturmschaden

Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018
Alarmzeit: 16:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon-Funk
Art: Technische Hilfeleistung  > Schäden durch Unwetter 
Einsatzort: Feldstraße in Halberstadt
Einsatzleiter: Rindert
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einem Sturmschaden an einem Dach in der Feldstraße in Halberstadt. Dort waren teile eines Daches eingestürzt und auf die Straße gefallen. Durch die Kräfte der Feuerwehr Langenstein wurde das Gebäude evakuiert und der Straßenbereich weiträumig abgesperrt. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleitdienst wurde den Mietern die Weiternutzung des Gebäudes untersagt. Durch das Ordnungsamt der Stadt Halberstadt wurde für die Mieter eine Unterkunft bereitgestellt.

20180118_154954_001